Neues Theme: "Modulo" von Rapid Ideas

modulo
Ein wirklich besonderes Theme ist seit heute von Rapid Ideas erhältlich: "Modulo". Der Name ist hier sprichwörtlich Programm: das gesamte Layout bzw. Design des Themes lässt sich über sogenannte "Defaults" (externe "CSS-Module" inkl. Grafiken) mit nur einem Klick in großem Ausmaß umgestalten. Die Idee des Default Systems ist es, es Benutzern ohne große Kenntnisse zu ermöglichen, eigene Variationen zu erstellen. Ein Grund-Default sowie vier voll ausgearbeitete Defaults sind bereits in Modulo enthalten; einige weitere lassen sich gratis von der Website des Herstellers herunterladen. Auf einer Preview-Seite kann man sich selbst ein Bild von der enormen Wandlungsfähigkeit dieses Themes machen. Die dort sichtbaren Tranzparenz-Effekte sind übrigens voll kompatibel zu Microsofts Internet Explorer 6, da diese nicht mit "echten" Tranzparenzen erzeugt werden, sondern mittels einer intelligenten CSS-Programmierung auf zwei Bilddateien unterschiedlicher Helligkeit zurückgreifen. Ebenfalls erwähnenswert ist das Navigationsmenü, dessen Subnavigation über PopUps erfolgt, die wahlweise nach oben oder unten ausklappen.
"Modulo" ist in zwei Versionen erhältlich: einer Standard- sowie einer Professional-Version. In der Pro-Version ist der Quellcode des Installer-Skripts enthalten ist, mit welchem es möglich ist, sich eigene Defaults-Installer zu erstellen und mit anderen Modulo-Benutzern auszutauschen. Ferner ist es gestattet, die mit dem Installer erzeugten Defaults anderen Modulo-Benutzern zum Verkauf anzubieten (natürlich nur die Defaults, nicht das Theme selbst).
"Modulo Standard" kostet 15,- $ (= ca. 11,84 Euro); die Pro-Version ist für 25,- $ (= ca. 19,70 Euro) zu haben. Käufer des Theme Development Kits "Creaturion" erhalten die Pro-Version von "Modulo" übrigens kostenlos.

Kommentare